Ich habe kürzlich viele Beiträge in Foren und auf Facebook usw. über DSG Tiguan's gesehen, bei denen der gefürchtete Fehler auf dem Bildschirm angezeigt wurde, entweder "nicht fahren" oder das Getriebe im reduzierten Modus (oder so ähnlich), und sie alle scheinen letztendlich auf eine defekte Mechatronik-Einheit im Getriebe hinzuweisen. Offensichtlich lässt die Anzahl der geposteten Ausfälle es so aussehen, als ob es sich um eine Epidemie von Ausfällen handelt, aber im Vergleich zur Anzahl der verkauften Tiguan's ist sie möglicherweise immer noch recht klein. Trotzdem ist es trotzdem etwas beunruhigend, obwohl sich das Auto noch in der Garantie befindet.
Allerdings scheint fast jeder Screenshot, den ich von dem Fehler auf dem Armaturenbrett gesehen habe, auf einem Dieselfahrzeug zu sein (ich habe noch keinen auf einem Benziner gesehen). Meine Frage ist, ich bin sicher, dass dieser Fehler auch Benutzer in diesem Forum betroffen hat, also dachte ich, wir könnten eine Stichprobengröße erhalten und sehen, ob sich ein Muster in Bezug auf Motortyp und -größe entwickelt?
Allerdings scheint fast jeder Screenshot, den ich von dem Fehler auf dem Armaturenbrett gesehen habe, auf einem Dieselfahrzeug zu sein (ich habe noch keinen auf einem Benziner gesehen). Meine Frage ist, ich bin sicher, dass dieser Fehler auch Benutzer in diesem Forum betroffen hat, also dachte ich, wir könnten eine Stichprobengröße erhalten und sehen, ob sich ein Muster in Bezug auf Motortyp und -größe entwickelt?