Volkswagen Tiguan MK2 Only Forum banner
21 - 30 of 30 Posts
Nebenbei bemerkt, bin ich ziemlich überrascht, dass Sie keine 'Batterie schwach'-Warnung für die Schlüsselanhängerbatterie(n) in der Armaturenbrettanzeige erhalten haben.

Essjay said:
Abgesehen davon bin ich ziemlich überrascht, dass Sie keine "Batterie schwach"-Warnung für die Schlüsselanhängerbatterie(n) in der Armaturenbrettanzeige erhalten haben.

Steve
In dem Link, den ich zuvor gepostet habe, sagt jemand: "Manchmal scheinen sie auf einem Multimeter in Ordnung zu sein, aber sie können die Spannung unter Last nicht halten". Ich denke, sie beziehen sich auf "gefälschte" Batterien, die echt aussehen mögen, wie Duracell und dergleichen, aber billige Kopien sind https://www.microbattery.com/counterfeit-sony-watch-coin-batteries

Vielleicht steht die Schlüsselanhängerbatterie beim Versuch, das Auto zu entriegeln, unter Last, so dass sie zu viel Strom verbraucht, so dass nichts passiert, aber sobald das Auto läuft, benötigt es nur minimale Batterielast, um die Verbindung zum Auto aktiv zu halten, daher keine Warnung vor schwacher Batterie.

Ich bin kein Elektrikexperte, aber ich bin sicher, dass sich bald ein Forenmitglied melden wird, um dies weiter zu erklären.

Turnster said:
Problem gelöst, obwohl ich alle 2032 Batterien, die ich hatte, getestet habe und sie als in Ordnung angezeigt wurden!! Es war tatsächlich die Batterie!! Wie dumm fühle ich mich!!

Danke für eure Hilfe, Leute.

Neil
Schön, dass es geklappt hat, genießt den Rest eures Wochenendes beim Entspannen

Turnster - Ich denke, Sie müssen untersuchen, warum sich Ihr Türschloss gerade dreht. Versuchen Sie es jetzt noch einmal, wenn Ihre Batterien funktionieren, und sehen Sie, was passiert. Wenn es immer noch nicht richtig erscheint, ist es möglicherweise ein Besuch beim Händler.

Ich habe gehört, dass dies vor über 10 Jahren bei VW-Modellen passiert ist, aber da die meisten Leute eine Fernbedienung und keinen Schlüssel in der Tür verwenden, wüssten sie nicht, ob das Türschloss manuell funktioniert oder nicht.

Ich denke, Sie werden feststellen, dass die Batterie ausgetauscht werden muss, was einfach zu bewerkstelligen ist. Googeln Sie einfach danach, es gibt gute Videos auf YouTube.

Guten Tag,

mein Ersatzschlüssel startet nicht, es heißt, halten Sie den Schlüssel neben der markierten Oberfläche des Handbuchs. Ich habe es mehrmals versucht, aber ich bin gescheitert
Ich hatte das Problem und dachte, es läge an beiden Schlüsseln. Ich isolierte den betroffenen Schlüssel, indem ich jeden Schlüssel in einiger Entfernung voneinander benutzte, und stellte fest, dass einer einwandfrei funktionierte und der andere defekt war. Das Signal des defekten Schlüssels störte den guten Schlüssel. Indem Sie einen Schlüssel im Haus lassen und dann jeden einzeln ausprobieren, können Sie den defekten Schlüssel identifizieren - der andere sollte dann einwandfrei funktionieren, sobald sie voneinander getrennt sind

Problem „Schlüssel nicht gefunden“ bei VW-Autos. Ich bin auf dieses Problem mehrmals bei einem VW Jetta SE TSi von 2017 gestoßen. Ich glaube, ich habe die Ursache gefunden und wie man es behebt. Kontext: Der Motor läuft und das Auto steht. Wenn eine Tür oder ein Fenster mindestens 30 Sekunden lang geöffnet ist, wird die Warnung „Schlüssel nicht gefunden“ angezeigt. Diese Warnmeldung wird so lange angezeigt, wie der Motor läuft. Um dieses Problem zu beheben, muss der Fahrer das Auto anhalten und den Motor ausschalten. Warten Sie mindestens 30 Sekunden und starten Sie das Auto neu. Die Meldung sollte verschwinden. Möglicherweise müssen Sie den Schlüssel in der Nähe der Lenksäule halten, um den Motor neu zu starten. Dies setzt voraus, dass die Schlüsselbatterie noch in Ordnung ist.

Problem "Schlüssel nicht gefunden" bei VW-Autos. Ich bin auf dieses Problem mehrmals bei einem VW Jetta SE TSi von 2017 gestoßen. Ich glaube, ich habe die Ursache gefunden und wie man sie behebt. Kontext: Der Motor läuft und das Auto steht. Wenn eine Tür oder ein Fenster mindestens 30 Sekunden lang geöffnet ist, wird die Warnung "Schlüssel nicht gefunden" angezeigt. Diese Warnmeldung wird weiterhin angezeigt, solange der Motor läuft. Um dieses Problem zu beheben, muss der Fahrer das Auto anhalten und den Motor ausschalten. Warten Sie mindestens 30 Sekunden und starten Sie das Auto neu. Die Meldung sollte verschwinden. Möglicherweise müssen Sie den Schlüssel in der Nähe der Lenksäule halten, um den Motor neu zu starten. Dies setzt voraus, dass die Schlüsselbatterie noch in Ordnung ist.

Als ich 'Schlüssel nicht erkannt (habe meine Frau abgesetzt, während ich das Auto parkte, der Schlüssel war in ihrer Handtasche!)' hatte, rief ich sie zurück, sie gab mir den Schlüssel und die Meldung verschwand. Kein Ausschalten und Warten-Palava!

21 - 30 of 30 Posts